IMG_E1109

letzte Aktualisierung:
Dienstag, 8. November 2022

Nadia Zehnder

personaltraining, barre ballett workout, yoga, meditation, therapie, kurse

Über mich

athletisch. herzlich. authentisch. lebendig.

 

Hallo. Ich bin Nadia Zehnder - eine Yogalehrerin, Barre concept
Trainerin, Berufsmasseurin, Reinkarnationstherapeutin – ich bin ein Landei, glücklich verheiratet und Mutter von zwei wundervollen Töchtern.
Meine Familie, die Natur, Bewegung, Musik, mein Cello und die Gesundheit sind mir sehr wichtig. Ich bin viel draussen in der Natur,
trinke für mein Leben gerne „Schoggimilch“, habe ein grosses Interesse an der Astrologie und liebe den erdigen Duft von ayurvedischem Öl.
 

Ich befinde mich schon lange auf der Suche nach ganzheitlicher Fitness und Gesundheit. Bereits als Kind war ich hochsensitiv. Der Anfang meiner Suche begann jedoch, als ich vierzehn Jahre alt war. Ich erkrankte an schweren Depressionen mit Angstzuständen.
Das war eine schwierige Zeit. Ich war damals gezwungen, mich mit verschiedenen Therapiemethoden auseinandersetzen und musste mich selber besser verstehen lernen. Seit dieser tiefgreifenden Erfahrung, weiss ich, dass alles in unserem „Sein“ zusammenhängt.
Ja, seit dieser Zeit bin ich interessiert am grossen und ganzheitlichen „System Mensch“.
Ich habe mich im Jahre 2011 selbstständig gemacht und habe so dieses Interesse zu meinem Beruf gemacht.
Durch die Geburt meiner Kinder, kam ich in Kontakt mit Yoga. Yoga
hat mein Leben nochmals verändert und stark bereichert. Seit 2017
bin ich als Yogalehrerin tätig und diese Arbeit erfüllt mich sehr.
Yoga ist für mich der Schlüssel, der mir die Tür zu mehr Ruhe, Zufriedenheit und ganzheitlicher Fitness quasi geöffnet hat.
Immer auf der Suche nach ganzheitlicher Fitness, und inspiriert durch
meine beiden tanzenden Töchtern, lernte ich dann 2019 das
barre concept kennen – es war fast wie Liebe auf den ersten Blick.
Barre ist genau diese Art Workout, welche mich noch immer mit viel Vitalität und Positivität erfüllt.
Ich liebe es, meine tollen Kursteilnehmerinnen auf ihrem Weg zu ihrem
Körperbewusstsein und ihrer Anmut zu begleiten und zu unterstützen
– dies stets in einer motivierenden Atmosphäre.

Mein Training ist abwechslungsreich, kurzweilig und motiviert.
Es liegt mir sehr am Herzen, aufzuzeigen das die Bewegung Freude bereiten soll und so Jeder und Jede, den eigenen Körper wieder besser spürt und schätzt.

Meine Therapie ist ganzheitlich, vielseitig und unkonventionell.
Ich arbeite einerseits sehr physisch – also vom Körper ausgehend mit Bewegungseinheiten, ayurvedischen Massagen, Atemübungen, Ernährungsberatung und prozessorientierter Körperarbeit.
Andererseits beinhaltet meine Arbeit aber auch viele seelische Aspekte wie meditative Verfahren, Seelenreisen, katathymes Bilderleben, Reinkarnationstherapie, Astrologie, Ressourcenarbeit und Ahnenarbeit.
 

Ich persönlich weiss aus eigener Erfahrung, dass es eben alle Aspekte braucht um ganzheitliche Healthness zu erlangen.
Körper. Geist. Seele.
 

FSAD8920 SSMM0206